Philipp Winterberg – Freundealarm!

Rezension:

Freundealarm ist das etwas andere Freundschaftsbuch für Erwachsene.  Das Titelbild stammt aus den Händen von Lena Hesse. Das Buch bietet für 24 Freunde Platz sich zu verewigen und mit einem Foto sich unvergesslich zu machen.
Je eine Doppelseite steht dafür zum Eintrag zur Verfügung. Neben den gewöhnlichen Sachen wie dem Sternzeichen, Geburtstag, Wohnort und den abschließenden Wünschen, hat man hier z.B. die Möglichkeit  auf einer Weltkarte einzutragen wo man bereits war und welche Länder man noch unbedingt besuchen möchte. Für mich das absloute Highlight, denn das finde ich immer besonders spannend!

Des Weiteren kann man dem Freund mitteilen, worauf man besonders stolz ist, was einen an seinem Körper fasziniert, was einen grün vor Neid oder willenlos macht, welche Superkräfte man gerne hätte etc. Da sind sicherlich einige Lacher vorprogrammiert, denn so erfährt man von seinen Freunden möglicherweise Details, die sie sonst womöglich nicht freigeben würden.

Fazit:

Eine wunderbare Geschenkidee!

Bewertung:


 

Advertisements