Jonathan Swift – Gullivers Reisen

Gulliver wird nach einem Schiffsbruch an den STrand von Liliput gespült. Er verspricht den kleinen Menschen im Krieg gegen das verfeindete Königreich zur Seite zu stehen und sie unterstützen. Doch er wird wegen des Hochverrats angeklagt und muss fliehen und so kehrt er zurück in seine Heimat. Die Reiselust ist aber noch lange nicht gestillt und so begibt sich Gulliver erneut auf eine neue Reise, die ihn diesmal ins Land der Riesen führt…

Ein Klassiker der Weltliteratur in gekürzter Fassung gelesen von Bodo Primus. Die Stimme des Sprechers ist tief, etwas heiser und passt zu  der Figur des Gulliver sehr gut. Das Hörbuch besteht aus insgesamt 2 CDs, mit je 5 Tracks. Leider konnte ich auf dem Booklet keine Zeitangaben zu den jeweiligen Tracks finden, so konnte ich schlecht einschätzen, wie lange ich noch beim Fahren hören konnte. Das wäre eine sinnvolle Ergänzung! Ansonsten ist das Audiobook sehr ansprechend gestaltet und illustriert. Die CDs lassen sich einfach herausnehmen und wieder einsetzen.
Die Geschichte lese und höre ich nun sicherlich bereits zum vierten Mal. Und man entdeckt in jeder Lebenslange andere Details, die einem anregend oder aber auch  fragwürdig erscheinen. Dieser Klassiker darf im Bücherregal nicht fehlen.

Ein Hörbuch für Groß und Klein!

bei amazon.de

Advertisements