Claudia de Weck – Guck-Guck! Da bin ich!

Ein Peek-a-boo Buch für die ganz Kleinen.  Auf 30 Seiten haben Kinder die Möglichkeit bestimmte Tiere zu entdecken. Mal versteckt sich ein Affe unter seinem T-Shirt, ein Elefant in einer Badewanne oder auch ein Frosch hinter einem Ball. Bei jedem Tier sind einige typische Merkmale zu erkennen, es kann ein Rüssel oder Stacheln für einen Igel sein. Nicht alle Merkmale sind eindeutig und fordern die Kinder durchaus zu „intelligentem Rätseln“ heraus. Beim Umblättern wird dem kleinen Leser dann die Lösung mit dem Satz „Da bin ich!“ präsentiert.

Ein kleines Highlight als Überraschung darf natürlich nicht fehlen. Und so versteckt sich auf den letzten Seiten ein integriertes „Etwas“, was einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Kleinkinder werden dieses Buch lieben und schnell die einfachen Sätze mitsprechen und die Tiere von Neuem zu erraten versuchen.

Viele Überraschungen, die die Leser dazu bringen, dieses Buch immer und immer wieder in die Hand zu nehmen.

https://papillionisliest.files.wordpress.com/2010/07/5-stars1.jpg?w=600

bei amazon.de

Advertisements