Brigitte Edition 7 – Geschenkideen – Grüßen, Schenken & Verpacken

Dieser Band bietet eine Vielzahl an Geschenkideen, insgesamt 50 Modelle an neuen Inspirationen für Geschenke und ihre Verpackungen. Ob liebevolle Grußkarten, kleine Mitbringsel für die Gastgeber oder Ideen für Last-Minute-Präsente, dieses Buch hat für diese Gelegenheiten einige Ideen parat. Das Buch schließt mit einem Kapitel mit allen Vorlagen, Tipps und Tricks, die man für die Umsetzung der vorgestellten Ideen benötigt. Außerdem werden die grundlegenden Techniken kurz erläutert, damit das Nachbasteln leichter fällt. Zu jeder Inspiration werden zahlreiche großformatige und ansprechende Fotos präsentiert. Auch die Zusammenstellung an benötigten Material dient einer guten Übersicht.

Dieses Inspirationsbuch ist nichts für Bastelanfänger! Es fängt bereits bei dem nötigen Material an: Scrapbookpapier, Kordeln, spezielle Stempel, Dekobänder und Baumwollstoffe sind die Voraussetzung, um mindestens eines der Inspirationen nachbasteln zu können. Sofern man die grundlegenden Materialien parat hat, sind die Erklärungen der einzelnen Schritte durchaus nachvollziehbar. Leider gibt es zu den einzelnen Erklärungen keine separaten Fotos, das würde mir ebenfalls weiterhelfen und das Basteln erleichtern. Geübte Bastelfreunde werden mit diesen Erklärungen dennoch gut zurecht kommen.

Die Inspirationsideen an sich sind durchaus ansprechend. Auch die Variationsbandbreite ist groß, denn von Einmachgläsern, Butterbrottütchen, CD-Verpackungen, Gewürzmischungstüten oder Lesezeichen ist alles dabei. Der Fantasie sind keine Grezen gesetzt und ich habe mir bereits einige Projekte herausgesucht, die ich unbedingt in Angriff nehmen möchte.

Für geübte Bastler eine tolle Inspirationsquelle!


bei amazon.de

Advertisements

One thought on “Brigitte Edition 7 – Geschenkideen – Grüßen, Schenken & Verpacken

  1. Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und die sehr nützliche Rezension. Da ich eher Bastelanfängerin (wenn überhaupt) bin, ist das Buch nichts für mich.
    Liebe Grüße und einen tollen Tag wünsche ich Dir! 🙂

Kommentare sind geschlossen.