Mathespiel zu Thanksgiving

In Amerika wird Thanksgiving groß gefeiert und da dürfen „turkeys“ auf keinen Fall fehlen. Da wir hier projektorientiert arbeiten und das Wochenthema „Thanksgiving“ kurz bevorsteht, habe ich ein kleines Mathespiel für die Lerntheke entwickelt. Es geht um die Zuordnung der unterschiedlichen Darstellungsformen von Zahlen im Zahlenraum 10.

In der Download-Datei haben die Truthähne auch Füße bekommen 🙂

Viel Spaß damit!

Mathespiel Thanksgiving

Mathespiel Thanksgiving II

Advertisements

One thought on “Mathespiel zu Thanksgiving

  1. Danke für deine schöne Idee. Ich werde mir solche Vögel in schwarz/weiß erstellen.
    Dann können die Kinder die Zahlen und Punkte ausmalen. Vieleicht in Verbindung mit einem Würfelspiel. Wer als erstes (innerhalb einer Zeitspanne) mit seinen Zahlen oder Punkten oder….. fertig ist, darf nur die Hälfte seiner Mathe-HA machen. Ich denke es werden am Ende alle sein. 🙂

Kommentare sind geschlossen.