Tina Kraus – In Liebe verpackt: 180 Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit

In Liebe verpackt

Sorgfältig gestaltete und liebevolle Verpackungen verraten sehr viel über den Schenker. Sie zeigen, dass man sich viele Gedanken gemacht hat und bereit war Zeit und Mühe zu investieren.

Tina Kraus vereint in diesem Buch 180 abwechslungsreiche Ideen zu unterschiedlichen Geschenkverpackungen, je nach Anlass variiert. Nach der Darstellung der Basics, wird thematisch unterschieden zwischen „romantisch“, „klassisch & elegant“, „farbenfroh“ oder „glamourös“. Aber auch Geschenkverpackungen für Kindergeburtstage, Geschenke aus der Küche, zur Hochzeit und zu Weihnachten werden unter die Lupe genommen. Neben Skizzen werden die einzelnen Schritte in Form von Fotografien abgebildet. Sehr hilfreich waren für mich die Verpackungsvariationen von runden Geschenken, Flaschen oder ganz unförmigen Schachteln. Die Bandbreite reicht dabei von sehr aufwendigen bis relativ schnellen Verpackungsideen. Auch die vielfältigen Schleifenvariationen machen viel her und verleihen dem Geschenk eine besondere, persönliche Note. Bei einigen Vorschlägen fehlten mir jedoch auf den Fotos Zwischenschritte, um das Falten und das weitere Vorgehen besser nachvollziehen zu können. Die Zusatzmaterialien in Form von Tortenspitze, Origami-Sternchen, Stoffen, Tüll oder auch Windrädchen inspirieren zu eigenen kreativen Geschenkideen. Durch die Einbindung von Stempeln und Washi Tapes lassen private Botschaften integrieren. Zwischen den einzelnen Kapiteln wurden sehr inspirierende Seiten mit der Überschrift „Weitere Ideen“ eingeschoben. Hier finden sich Abwandlungen der Grundideen, die durch feine Ergänzungen eine große Wirkung erzielen.

Selbst gefaltete Kissenschachteln sind wunderbare Hüllen für Elterngeschenke zu Weihnachten oder zum Muttertag. Auch die Vorschläge zu selbst gefalteten Schachteln lassen sich schnell und einfach realisieren, auch schon von Kindern ab dem 3. Schuljahr. Die Pyramidenschachteln haben wir erst kürzlich für unsere Anhänger aus Ton gefaltet.

In Liebe verpackt

Variationsreiche Geschenkverpackungen in unterschiedlichen Schwierigkeitslevels

In Liebe verpackt: 180 Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit

bei amazon.de

Das Buch wurde mir zu Rezensionszwecken von www.bloggdeinbuch.de und Edition Michael Fischer zur Verfügung gestellt.
Advertisements