Papillionis liest wird 5!

Papillionis liest wird 5

Im Juli 2010 wurde Papillionis liest ins Leben gerufen, seitdem wurden fast 500 Rezensionen veröffentlicht. Ich kann mich mehr denn je an außergewöhnlichen, schön illustrierten und feinfühligen Büchern erfreuen und mein Herz schmelzt beim Vorlesen dahin, wenn ich merke wie Kinder in diese Fantasiewelt eintauchen.

Bücher sind etwas Wunderbares!
Ein großes Dankeschön daher an alle Autoren und Illustratoren, die uns Lesern so tolle Bücher bescheren. Danke auch an die Blogbesucher, die hier regelmäßig vorbeischauen und sich inspirieren lassen, um mit den vorgestellten Büchern Kindern Lesefreude zu bereiten.

Ein Geburtstag lädt zum Feiern ein. Aus diesem Anlass verlose ich die folgenden fünf Bücher:

Entdecke die Jahreszeiten
Lea Wirbelwind will in die Schule – unbedingt!
Abends, wenn wir schlafen geh’n
Mit Mama in den Kindergarten
Ach, Ottoto …

Wer teilnehmen möchte, darf an der unten aufgeführten Umfrage teilnehmen (Mehrfachantworten sind möglich!) und mir im Kommentarfeld verraten, welches Buch/ welche Bücher ihr gerne gewinnen möchtet.

Teilnahmeschluss ist der 8. August (24:00)

Bitte beachten: Mit der Teilnahme wird bestätigt, dass der Teilnehmer volljährig ist oder das Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorliegt. Eine Teilnahme ist nur mit Versandadresse in Deutschland möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

24 thoughts on “Papillionis liest wird 5!

  1. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Papillionis liest! Das ist ja wirklich schon eine beachtliche Zeit! Super! 🙂
    Ich würde mich bei dem Gewinnspanne über Ach, Ottoto oder das Jahreszeitenbuch sehr freuen. Abgestimmt habe ich auch schon. Das wichtigste bei Bilderbüchern ist mir, dass sie die Kinder ansprechen. Im übrigen ist mir neben schönen Illustrationen auch eine schöne Sprache wichtig.

  2. Allerherzlichste Glückwünsche zu 5 Jahren!
    Ich bin ein riesiger Fan und verfolge Deine tollen Büchertipps und Rezensionen schon eine lange Zeit. Diese haben mir schon oft die Auswahl neuer Bücher für meine Klassenbibliothek und Vorlesebücher erleichtert und bereicherten auch die Fantasie-und Sprachwelt der Kinder meiner Klasse.
    Das sind zwei der Hauptaspekte, die für mich bei Kinderbüchern eine wichtige Rolle spielen. Doch auch Wissensvermittlung und Spielelemente finde ich äußerst bedeutsam.
    Ich würde mich riesig über die Bücher „Entdecke die Jahreszeiten“ (das habe ich schon länger im Auge) und „Lea Wirbelwind will in die Schule-unbedingt“ freuen.
    Viele liebe Grüße

  3. Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Papillionis!

    Ich besuche den Blog auch schon einige Zeit und habe schon soooo viele tolle Bücher entdeckt. Hierfür herzlichen Dank!

    Ich würde mich über “Lea Wirbelwind will in die Schule-unbedingt” oder „Ach, Ottoto“ sehr freuen.

    Liebe Grüße

  4. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BURZELTAG!!!!!
    Ich surfe so gern auf deiner Seite, sowohl privat als auch beruflich. Weiter so!!!!
    Sehr freuen würde ich mich über Ottoto 😉
    Liebe Grüße,
    Anja

  5. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für viele tolle buchtipps! Ich würde mich über das Buch Lea Wirbelwind freuen da ich meine 1. erste Klasse bekomme und es thematisch passt 🙂

  6. ich freue mich immer total, wenn es eine neue rezension von dir gibt. ich habe auch schon einige bücher aufgrund deiner beschreibung gekauft.
    ich finde alle bücher gut und würde mich einfach nur freuen, wenn ich gewinne.
    schöne grüße,
    kittylein

  7. Hallo,
    von mir auch alles Gute!
    Ich habe natürlich auch schon abgestimmt und finde die Bücher „Mit Mama in den Kindergarten“ und „Entdecke die Jahreszeiten“ ganz toll. Deshalb hüpfe ich für diese in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Martina

  8. Hallo!
    Ich liebe Deinen Blog und habe schon so einige Bücher danach in unser Regal „geholt“. Meine Amazon Liste ist auf jeden Fall deutlich gewachsen, seitdem ich Dich regelmäßig lese…..

    Gerne würde ich das „Entdecke die Jahreszeiten“ Buch gewinnen.

    VIele Grüsse, Katrin

  9. Happy Birthday♥
    Ich mag deine Buchtipps sehr gern. Im Falle eines Gewinns bin ich ganz offen. Ich finde alle 5 Bücher spannend.
    Viele Grüsse
    Nicole

  10. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Ich lese deinen Blog so gerne und habe schon viele Interessante Bücher und Ideen gefunden! Leider kann ich mir nicht alle anschaffen, aber das macht ja nix!
    So, nun hüpf ich aber auch in den Lostopf und vllt gewinne ich ja „Abends wenn wir schlafen gehen“! LG

  11. Ich selber werde bei den am schönsten illustrierten Bilderbüchern immer schwach. Mit Kind immer noch, jedoch ist unser Geschmack nicht immer derselbe. Habe auch schöne Geschichten mit „normalen“ Zeichnungen oder gerne auch Fotografien schätzen gelernt.
    Wir würden uns über das „Ach, Ottoto“ oder das Jahreszeitenbuch freuen.
    Liebe Grüsse, Mo

  12. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich lese die Rezensionen gerne und habe schon häufig aufgrund der Buchvorstellungen Bilderbücher für meinen Unterricht oder zum Verschenken gekauft.
    Danke für die vielen Anregungen.
    Ana

    PS: Ich würde mich über Lea Wirbelwind will in die Schule – unbedingt sehr freuen.
    Danke.

  13. Hallo Papillionis,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich lese sehr gerne hier und freue mich immer über Neuigkeiten und Geschenkideen. Das Jahreszeitenbuch würde ich aber gern für mich behalten :-))

    Liebe Grüße
    Emma

  14. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich habe schon viele tolle Bücher durch dich kennen gelernt. DANKE dafür

    Gewinnen würde ich gerne das Jahreszeitenbuch!!!

  15. Was eine gute Idee, diesen Blog zu gründen – 5 Jahre zeigen das! Glückwunsch!! 🙂
    Ich würde mich über das Jahreszeitenbuch als Gewinn sehr freuen!

  16. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 🙂

    Ich habe über diesen Blog schon viele schöne Bücher kennengelernt und würde mich sehr über das Buch Ottoto freuen…

    Liebe Grüße
    Carmen

  17. Ich lese gerne und viel vor. Momentan würde mich besonders Lea Wirbelwind interessieren, da ich immer auf der Suche nach anderen Einschulungsbüchern bin.
    Vielen Dank für die Tipps und Rezensionen,
    Kathrin aus dem Südwesten

  18. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Du hast mich schon zu vielen herrlichen Buchkäufen inspiriert, vielen Dank!
    Ich würde gerne für „Ach, Ottoto“ in den Lostopf hüpfen.
    Viele Grüße
    Karin

  19. Herzlichen Glückwunsch zu fünf Jahren Papillionis! Ich verfolge immer begeistert deine Rezensionen und stöbere auch immer wieder gerne darin. Ich habe so schon einige Schätze für meine eigenen Töchter (1 1/2 und 5 Jahre) oder auch für meine Kids in der Schule entdeckt. Ich hoffe auch weiterhin noch auf viele tolle Buchentdeckungen durch dich. Alles Gute für Deine Blog auch weiterhin! Wir würden uns riesig über die Bücher „Lea Wirbelwind will in die Schule – unbedingt“ und „Ach, Ottoto…“ freuen.

  20. Herzlichste Glückwünsche auch von mir!
    Ich liebe Bücher und besonders Bilderbüchrr!
    Ob zusammen mit meinen Kindern oder Schülern, mein Leben wäre nur halb so schön ohne Bilderbücher und hier habe ich mir schon viel Anregungen geholt!!!!
    Danke dafür!
    Auch die 5 Bücher hier haben alle ihren Reiz…Könnte mich nicht entscheiden welchrs ich gewinnen wollte, würde mich über jedes einzelne freuen!!!
    Liebste Grüße

  21. Alles Gute zum Geburtstag! Habe hier schon ganz oft ganz wundervolles entdeckt! Sollte ich eines dieser schönen Bücher gewinnen, so würde ich mich über „abends, wenn wir schlafen gehen“ freuen.
    Vielen Dank für die tollen Tipps!

Kommentare sind geschlossen.