Alexander Steffensmeier und Bananafishbones- Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Das alljährliche Sommerfest auf dem Bauernhof steht bevor. Die Vorbereitungen im ganzen Dorf laufen auf Hochtouren. Doch dann verschwindet der frischgebackene Apfelkuchen der Bäuerin. Die Spur der Kuchenkrümmel führt ausgerechnet zu Lieselotte. Doch diese ist ganz und gar unschuldig. Sie legt sich auf die Lauer, um den Apfelkuchendieb auf eigene Faust zu entlarven.

Dieses Bilderbuch enthält eine CD mit nicht nur der vorgelesenen Geschichte, sondern auch viele zur Handlung passende Lieder zum Mitsummen oder einfach nur Anhören. Dieses Musical ist ein wahrer Genuss. Besonders gelungen ist das Lied „So müde“, „Entschuldige“ und „Heute feiern wir ein Fest“, das durchaus dem Kontext entnommen auch anderweitig eingesetzt werden kann. Der Liedtext und die Noten sind mitten im Buch an der dafür passenden Textstelle abgedruckt. Insgesamt befinden sich 9 Lieder auf der CD, oft begleitet von Kinderstimmen.

Dieses Bilderbuch animiert dazu mal selbst ein Musical rund um Lieselotte auf die Bühne zu bringen. Hierzu gibt es sogar gesondertes Aufführungsmaterial mit Umsetzungstipps und einer Playback-CD.

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Tolle Bilder aus der Feder eines wahren Künstlers gewürzt mit peppigen Liedern.

bei amazon.de*

Advertisements